Dr. Sommer stellt sich vor

Liebe Patientinnen und Patienten!

Nach meiner Ausbildung zum Facharzt für Dermatologie mit dem Schwerpunkt ästhetisch-operative Dermatologie, war ich von 1997 bis 2003 als stellvertretender Klinikleiter der Rosenparkklinik Darmstadt, Fachklinik für ästhetische Dermatologie und plastische Chirurgie, tätig. Diese Zeit gab mir Gelegenheit, meine Spezialgebiete Lipochirurgie sowie das gesamte Spektrum der Faltenbehandlung und Gesichtsvervollkommnung sowohl praktisch als auch wissenschaftlich aufzubauen.

Es entstand die Idee, ein in Deutschland neues Konzept umzusetzen: eine Spezialpraxis für ästhetische Dermatologie mit dem Schwerpunkt Hautverjüngung und Lipotherapie. Im April 2004 eröffnete ich meine Praxis im Zentrum von Frankfurt am Main, die durch die ausschließliche Spezialisierung auf Ästhetik einen hohen Behandlungsstandard ermöglicht. In den vergangenen 5 Jahren ist das Spektrum meiner Spezialisierung auf Lipochirurgie, Rejuvenierungsverfahren der Haut und kleinen chirurgischen Eingriffen als Gerüst geblieben - mit zahlreichen Möglichkeiten der Weiterentwicklung, da sich auf dem Gebiet der Ästhetik ständig Neues auftut.

Eine kontinuierliche Weiterbildung in diesen Bereichen ist daher unverzichtbar. Meine regelmäßige Teilnahme als Referent an zahlreichen medizinischen nationalen und internationalen Kongressen ermöglicht mir, immer auf dem aktuellsten Stand zu sein und die besten neuen Methoden für meine Patienten aufzugreifen. Gleichzeitig unterrichte ich als Referent Fachkollegen in Vorträgen und Workshops zu meinen Spezialthemen.

Zur Weiterentwicklung der ästhetischen Botulinumtoxin-Therapie gründete ich 2006 mit mehreren engagierten Kollegen die Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Botulinum- und Fillertherapie e.V. (DGBT), deren Erster Vorsitzender ich bin. Die DGBT hat sich inzwischen als Plattform für Ausbildungs- und Wissensaustausch, sowohl in Fach- als auch in Publikumskreisen etabliert. Weiterhin bin ich auch Mitglied zahlreicher anderer medizinisch-wissenschaftllicher Gesellschaften.

Als Autor und Herausgeber mehrerer Bücher zur ästhetischen Medizin, wie beispielsweise des ersten und meist verkauften deutschen Standardwerks für Ärzte über "Botulinumtoxin in der ästhetischen Medizin" (Thieme Verlag), sowie des Laienratgebers "Sanfte Schönheit: Faltentherapie mit Botox & Co." (Trias Verlag), setze ich mich auch in dieser Hinsicht intensiv mit der Thematik auseinander.

In meiner Freizeit male und reise ich sehr gerne, um nicht nur meinen fachlichen Horizont zu erweitern. Zu meinen Hobbies gehören Mountainbiken und Skifahren. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.

x

Diese Webseite nutzt Cookies

Wir verwenden für unser kostenfreies Online-Angebot Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und um Zugriffe auf unsere Website anonymisiert statistisch auszuwerten. Die anonymisierte Auswertung können Sie in unserer Datenschutzerklärung mit einem Klick deaktivieren.